Mindset Mastery

Wie du Kraft aus deiner Geschichte schöpfst

Du bist hochsensibel und wünscht dir Leichtigkeit, Klarheit und Gelassenheit in deinem Alltag, aber…

… du kämpfst mit dem Gefühl „anders“ und „fremd“ zu sein?
… du hast das Bedürfnis dich vor diesem Schmerz abzuschirmen oder ihn zu betäuben?
… es fällt dir schwer deine eigene Wahrnehmung zu hören und auf sie zu vertrauen?

Mir ging es lange Zeit genauso. Wenn du verstehst, wo und warum dein innerer Schmerz entsteht, hört der Kampf mit dir selbst auf. Du kannst heilen, Kraft schöpfen und eine nie geahnte Selbstsicherheit & Gelassenheit erleben.

In diesem Kurs kannst du dir zum ersten Mal genau ansehen, wie die Geschichte aussieht, die du dir selbst erzählst und die dein Leben mitgestaltet.

In 5 Sessions lernst du zu verstehen, wie (schmerzhafte) Gefühle wirken, worauf sie dich hinweisen und wie du über bewusste Wahrnehmung dein Leben aufs Positivste verändern kannst.

Du tauchst hinab zu deinen Wurzeln und erschaffst dabei eine kraftvolles Bild von dir, das dich in Gegenwart und Zukunft trägt.

Dieser Kurs ist für dich, wenn…

…du glaubst, dass es sich lohnt für Freiheit loszugehen.
…Feinsinnigkeit zu deinen Stärken gehören darf.
…du Autor deiner eigenen Geschichte sein willst.
…du an die Kraft deines Mindsets glaubst.
…du mehr Vertrauen in dich und das Leben haben möchtest.

Tritt’ diesen Kurs lieber nicht an, wenn…

…du denkst, Mindset verändert nichts.
…du gerade keinen Input brauchst (hör drauf! Diese Phasen sind auch wichtig!)
…es dir lieber ist, alles bleibt so wie es ist.
…du die Geschichte liebst, die du dir über dich selbst erzählst.

„Gerade dadurch, dass wir uns die alten Ereignisse so detailliert angeschaut haben, habe ich mich ernst genommen gefühlt und konnte die Situationen der Vergangenheit endlich auflösen und loslassen. […] Liebe Wiebke, ich danke dir sehr, sehr, sehr für deine Expertise und deine Unterstützung. Es war sehr produktiv und eine Freude, mich von dir coachen zu lassen. Ich würde es jederzeit wieder tun und kann dich uneingeschränkt weiterempfehlen.”

Kursablauf

1.Session

Wir lernen uns kennen und packen unseren Rucksack mit allen wichtigen Dingen: Mut, Klarheit über die Reiseroute und wo die Herausforderungen genau liegen.

  • Du siehst dir an wie dein Schmerz aussieht und welche Erfahrung(en) ihn auslösen.
  • Du erkennst deine Glaubenssätze, die dich bisher daran gehindert haben, in deine volle Kraft zu kommen
  • Wovor schützt du dich noch, indem du nicht für dich losgehst?

2.Session

Wir alle haben eine persönliche Art und Weise, wie wir mit sogenannten negativen Gefühlen umgehen. Deine persönliche Umgangsstrategie zu kennen hilft dir sehr, deine Muster zu erkennen und dich immer wieder für das Neue zu entscheiden. So kannst du neue Erfahrungen machen und dich von einer anderen Seite kennenlernen.

  • Wir klären, wie uns unsere Gefühle an unseren Kern führen können. Was z.B. möchte dir Schmerz, Wut, Traurigkeit mitteilen?
  • Du lernst den Unterschied zwischen Emotionen und Gefühlen kennen und warum dir diese Unterscheidung sehr helfen kann.
  • “Oh nee, das geht gar nicht!” – Du benennst deine Widerstände und lernst liebevoll mit dir zu bleiben, wenn du stolperst.

3.Session

„Der einzige Weg hinaus ist hindurch.“

Um dich von alten, negativen Erfahrungen zu lösen und wieder offen für Neues loszugehen, ist es essentiell sie zu akzeptieren. Aber wie soll das gelingen und wer oder was kann dich dabei unterstützen?

  • Du ergründest, was du tun kannst, um den Schmerz zu akzeptieren, zu fühlen und gehen zu lassen.
  • Du machst dir bewusst, was du tust wenn du dich bspw. abgelehnt oder ungesehen fühlst.
  • Du schulst dein Bewusstsein, um zu erkennen, wann du dich wieder in deiner alten Geschichte befindest – und wie du aus ihr aussteigst.

4.Session

Schmerz entsteht immer im Miteinander – und ist gerade für Hochsensible eine echte Herausforderung. Schließlich fühlen wir meist auch womit das Gegenüber zu kämpfen hat.

Umso wichtiger ist es, eine klare Grenze ziehen und wahrnehmen zu können, wo du aufhörst und der andere anfängt.

  • Ich vermittle dir meine persönlichen Top 5, um dich souverän und liebevoll abzugrenzen.
  • Du lernst, wie du dich vom Vergleichen mit anderen lösen und dich Stück für Stück von Erwartungen anderer frei machen kannst.
  • Wo arbeitest du dich noch ab, damit es allen gut geht? Du übernimmst die Verantwortung dafür wie du mit deiner Geschichte und Gefühlen umgehst.

5.Session

Nichts ist so kraftvoll, wie das Gefühl etwas Wesentliches für sich erreicht zu haben.

Jetzt kommt der Moment, in dem du richtig feierst und Konfetti fliegt! Du hast etwas wahrhaft mutiges getan und Großes gewagt. Ich gratuliere dir von Herzen!

In diesem Moment legst du wichtige Meilensteine für deine Zukunft und dich öffnest dich weiter für Leichtigkeit, Klarheit und Gelassenheit.

  • Wie siehst du als AutorIn deiner Geschichte im Detail aus?
  • Was möchtest du für weitere Abenteuer für dich festhalten und in dir verankern? Wie können diese Anker im Alltag für dich aussehen?
  • Was ist für dich der größte Schatz am Ende dieser Reise?

In diesem Kurs erkennst du, was du immer schon warst: Die AutorIn deiner Geschichte!

Du erfährst hier Ermutigung, Unterstützung und die Freude, die es bereitet weiter bei dir anzukommen. Sich auf das Abenteuer deiner eigenen Geschichte einzulassen wird immer belohnt: Mit dem Gefühl mehr du selbst zu sein, von dir selbst und anderen mehr denn je geschätzt zu werden und dich in dir sicher zu fühlen.

Dieser Kurs ist aus meiner Reflektion über meine eigene Reise entstanden. Irgendwann wurde mir klar, dass meine bisherigen Etappen umso leichter, schöner und freudvoller wurden je bewusster ich mir über meine Schmerz-Geschichte geworden bin.

Ich kann nicht alles kontrollieren, was mir alles im Leben passiert. Aber ich kann entscheiden, wie ich damit umgehe. 

“Du bist einfühlsam und sensibel mit meinen Themen umgegangen. Dadurch habe ich mich menschlich sehr gut bei dir aufgehoben gefühlt. Danke!“

Anmeldungen ab jetzt

TERMINE:

Start: Termin folgt!  
je von 19:00 – 20:00 Uhr

ORT: Per Zoom – den Link schicke ich dir nach der Anmeldung per Mail zu.

Wertschätzender BEITRAG: 250 Euro

Jetzt anmelden