Ich bin
Dr.Wiebke Grimmig 

– Dein Coach & Mentor der feinen Art

In der Schule hatte ich eine krumme Körperhaltung. Bereits als 15jährige überragte ich viele meiner Mitschüler um einige Zentimeter. Es war mir so unangenehm wie ein „Pilz“ herauszustechen und die Bewertung der Anderen zu fühlen, dass ich anfing den Rücken zu beugen, den Kopf einzuziehen und geduckt zu laufen.

Meine wahre Größe zu zeigen erschien mir gefährlich. Auffallen insgesamt erschien mir gefährlich, es sei denn durch Leistung und gute Noten.

Das ist einige Jahre her und mit 1,83m zähle ich nach wie vor nicht zu den Kleinsten.

Das wichtigste für mich war aber die Erkenntnis, dass ich genauso richtig bin. Genauso war ich gedacht.

Weiterhin krumm und geduckt zu laufen, hat mir Schmerzen bereitet und hat weder mir noch Anderen genutzt.

Diese Erkenntnis war einer von vielen Schritten meiner inneren Aufrichtung und heute kann ich sagen: Ich habe meinen Mut gefunden und mitten in der Corona-Pandemie den Sprung aus der Wissenschaft in mein eigenes mein Coaching-Business gewagt.

Mein 15jähriges, geducktes Ich würde staunen.

Darum bin ich heute für dich da:
Weil ich dir dieses Erleben von innerer Aufrichtung, Selbstvertrauen und Freiheit wünsche.

Gefühle und Emotionen sind wichtige Botschafter, die dir etwas mitteilen wollen. Wir haben bloß gelernt sie wegzudrücken und uns zu ducken, statt ihnen zuzuhören.

Ich möchte dazu beitragen, dass unser aller Gefühlsreichtum als wichtiger Teil unserer Persönlichkeit respektiert und gleichberechtigt neben unserem Verstand geachtet wird.

Und gerade in der Selbstständigkeit haben wir alle Möglichkeiten, genau das für uns selbst zu tun – wenn wir es zulassen können.

Zu den Kursen

REFRENZEN

  • Selbstständig seit 2017
  • in Vollzeit selbstständig seit 2020 (gegründet mitten in der Corona-Pandemie)
  • 2023  Coach für NI Neurosystemische Integration®, ganzheitlich-integrative Traumaarbeit (ausgebildet von Verena König)
  • 2020 Dr. der Kulturwissenschaft mit dem Schwerpunkt Emotionsverarbeitung & Biographieforschung im Katastrophenkontext (Japan 2011). Mein Buch findest du hier.
  • 2016  Zertifizierte Ausbildung zur systemischen Beraterin an der ISB Wiesloch
  • 2014 – 2015  Trägerin eines Stipendiums des Deutschen Instituts für Japanstudien Tokyo (DIJ Tokyo)
  • Podcast „Coming Home“ 
  • über 100 eigene Workshops und Seminare

Also me…

Gerne barfuß unterwegs. Jahreszeitenliebe. Loyal. Offenes Ohr.
Expansion statt Wachstum. Intuitiv. Humorvoll. Sehr reflektiert.

Allesverstehenwollen. Worte sind Magie. Ohne Schoki geht’s, mit aber besser.
Große Tierliebe. Vegetarierin. Meer & Wald.

On the road back to the Umsetzungs-Queen I am. Tiefe Gespräche.

Sei ganz.
Sei ganz in dir.
Sei ganz in dir Zuhause.

Cody

ein Begleiter, der Authentizität einfordert

Ich liebe es, mit meinem Hund Cody durch die Natur zu streifen und meine Gedanken zu sortieren. Mit seinem Talent, Klarheit einzufordern und mich innerlich in Bewegung zu bringen, bringt er mir viel über mich selbst bei. So hat er auf mal sanfte, mal sehr deutliche Weise dazu beigetragen, dass ich mir mehr und mehr vertraue. Er ist mein „Personal Trainer“ fürs Innere!

Er ist mein Begleiter, Freund und Unterstützer, insbesondere wenn es um meine Intuition geht.
So führt er mich immer mehr ins Gefühl und in den Kontakt zu mir selbst.

⋗ Codys sonstige Spezialgebiete sind Menschen mit Blicken „einwickeln“ und Altpapier „schreddern“.

Kooperationen