Meine Werte

Im Coaching habe ich meine Berufung gefunden. In ihr verbinden sich meine Stärken der Kommunikation mit Empathie und Intuition zu einem Gesamtpaket:

1. Würde

Dieser Wert steht nicht umsonst auf Platz 1. Über die Jahre hat er sich aus anderen Wertesystemen herausgeschält und hat mir in meiner eigenen inneren Arbeit gezeigt: Ich darf zuallererst würdevoll MIT MIR umgehen, bevor ich irgendetwas erschaffe oder kreiere.

Würdevoll leben und arbeiten bedeutet für mich:

+aufrichtig mir selbst gegenüber zu sein.
+mit liebevoller und wohlwollender Haltung auf mein Gegenüber UND mich zu schauen
+in die Verantwortung zu gehen für das, was meins ist – und zurückzugeben, wofür ich nicht zuständig bin.

+

2. Freiheit

Dieser Wert klingt großartig – was er aber genau für mich bedeutet, und dass er überhaupt eine Rolle für mich spielt, durfte ich erst lernen. Mühsam schuf ich Abstand zu alten Mustern und erkannte, wie verstrickt ich in Abhängigkeiten von Personen, Gedanken und (Arbeits-)Strategien war. Mit zunehmender innerer Freiheit kreiere ich mir seitdem Freiheiten im Außen – für mich, meine KundInnen, für Menschen in meinem Umfeld.

Wenn der Gedanke an Freiheit dir Angst macht oder Beklemmung auslöst, bist du bei mir richtig. I see you!

3.Mut

Meine vielen Reisen und die Arbeit an mir selbst haben mir eins beigebracht: Angst und Unbehagen sind Wegweiser. Sie zeigen mir, dass es hier etwas zu entdecken gilt, das bisher außerhalb meiner Komfortzone lag. Mutig zu sein und meinen Weg auch gegen Widerstände im Innen und Außen zu gehen, hat mich an diesen Punkt im Leben gebracht an dem ich dir meine Erfahrungen zur Verfügung stellen kann.

Und nur um es hier schon mal deutlich zu sagen: Dich deinen negativen Glaubenssätzen zu stellen, ist das verdammt mutig!